ICH BIN OK,
DU BIST OK…

In meinen Seminaren geht es um zwischenmenschliche Kommunikation. Die Teilnehmer lernen, warum es Sinn macht, andere Menschen individuell wahrzunehmen und anzusprechen. Außerdem wissen sie hinterher auch, wie sie das in ihrem ganz persönlichen Kommunikationsstil umsetzen können.

Die erlernten Fähigkeiten sind der Schlüssel für eine nachhaltige Kundenbindung und ein entspanntes Betriebsklima.

 

WIE GEHT DAS?

Gelernt wird durch persönliches Erleben.
Dabei treten das klassische Rollenspiel sowie Fachvorträge in den Hintergrund und es entsteht
Raum für Selbstreflexion, Austausch in der Gruppe und spezielle Spielarten. Jeder Teilnehmer
hat seine eigenen Aha-Erlebnisse und dadurch einen langanhaltenden Lerneffekt.
Ich orientiere mich grundsätzlich an den persönlichen Stärken jedes Teilnehmers und gemeinsam entdecken wir, wie sich diese Stärken noch besser in den Job integrieren lassen.

Copyright © 2017 Cordia Ylinen Kommunikationstraining