Seminare | Workshops

LERNEN DURCH
ERLEBEN.
„Kommunikation? – Kann ich doch!“ Das sagen viele meiner Seminar-Teilnehmer.
Oft wurden bereits einige Schulungen besucht und die wichtigsten Theorien und Methoden bereits angerissen und veranschaulicht.

 

WOZU NOCH EIN KOMMUNIKATIONS
TRAINING?
Ganz einfach – um die Techniken wirklich anzuwenden, gilt: „Nicht nur kennen sondern können“.
Das bedeutet, erst das, was ich „am eigenen Leib erlebt“ habe, merke ich mir wirklich. Erst das, was ich mehrmals in verschiedenen Situationen geübt und angewendet habe, geht mir ins Blut über.
Nur so kann sich das persönliche Kommunikationsverhalten nachhaltig verändern.

 

MEIN ANGEBOT:

Inhaltliche Grundlagen

  • Aktives Zuhören & Fragetechniken
  • Kommunikation und Körpersprache
  • Persönliche Wahrnehmung
  • Stärken und Talente
  • Werte und Überzeugungen
  • Gewaltfreie Kommunikation

Methoden

  • Erlebnisorientiertes Lernen
  • Gruppenarbeiten
  • Perspektivwechsel
  • kurze theoretische Inputs
  • Selbstreflexion
  • Einzelarbeit
  • Bewegung
 
 Die konkreten Themen und Inhalte ergeben sich aus dem individuellen Bedarf Ihres Unternehmens, genauso wie die angewandten Methoden.

Zusätzlich versende ich ca. 2-3 Wochen vor Seminarbeginn einen Online-Fragebogen an die Teilnehmer, um bereits im Vorfeld einen Einblick in die individuellen Potentiale und Herausforderungen der Teilnehmer zu erhalten. Daraus ergeben sich meist auch individuelle Fallbeispiele, die im Seminar bearbeitet werden können.

KONTAKT:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

(Pflichtfeld) Durch das Absenden der Kontaktanfrage bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen von Cordia Ylinen gelesen habe und akzeptiere.

Datenschutzinformation lesen


Copyright © 2024 Cordia Ylinen Kommunikationstraining