Unternehmensberatung

zur Steigerung der Servicequalität & Kundenbindung

Was können Sie tun, um Ihre Kunden zu Fans zu machen? 
Auch wenn Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden über alles lieben, verlieren Sie im Arbeitsalltag manchmal die Perspektive der Kunden aus den Augen.

Schnell schleichen sich Arbeits- oder Kommunikations-Gewohnheiten ein, die sich vielleicht von innen ganz richtig anfühlen, jedoch von Ihrer Zielgruppe als irritierend oder sogar unangenehm wahrgenommen werden. Hier entstehen die Situationen in denen es dann häufiger zu Beschwerden kommt.

Ich schaue mit zwei Augen auf Ihr Unternehmen:

Ein Auge schaut aus der Sicht des Kunden. Was braucht ein Kunde/ Gast/ Patient, um sich mit Ihrer Dienstleistung wirklich wohl zu fühlen? Das beginnt bei der Prozessgestaltung im Umgang mit den Kunden und geht über die mündliche und schriftliche Kommunikation bis hin zur Gestaltung Ihrer öffentlichen Räume. 

Dabei achte ich besonders darauf, dass die Klarheit in der Außenkommunikation, eine persönliche Note und der Servicegedanke das Erlebnis für Ihre Zielgruppe noch angenehmer gestalten. 

Das zweite Auge schaut aus der Sicht der Kommunikations- und Betriebspsychologin. Was brauchen Sie und Ihr Team um diesen Service überhaupt umsetzen zu können? Welche Prozesse sind intern noch veränderbar, um Ihre Servicequalität zu steigern? Auf welchen Wegen könnte die Veränderung integriert werden? 

Bei dieser Betrachtung ist es mir besonders wichtig, dass Kundenzufriedenheit nur dann zustande kommt, wenn auch die Mitarbeitenden zufrieden sind. Es geht darum, Ihre Arbeitsprozesse so zu gestalten, dass sich Kunden und Mitarbeitende gleichermaßen wohl fühlen.

Das ist der Zustand, in dem mit Leichtigkeit und Freude persönliche Verbindungen entstehen können und Sie Ihre Kunden (und Mitarbeitenden) zu treuen Fans und Multiplikatoren machen.   
Mögliche Ziele einer Beratung:

  • Steigerung der Servicequalität
  • Steigerung der Kunden- und Mitarbeiterbindung / Weiterempfehlungsquote
  • Reduzierung von Kunden-Beschwerden
  • Reduzierung von Krankheitszahlen
KONTAKT:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

(Pflichtfeld) Durch das Absenden der Kontaktanfrage bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen von Cordia Ylinen gelesen habe und akzeptiere.

Datenschutzinformation lesen

Copyright © 2020 Cordia Ylinen Kommunikationstraining