Unternehmensberatung

zur Steigerung der Servicequalität & Kund:innenbindung

Was können Sie tun, um Ihre Kund:innen zu Fans zu machen? 

Auch wenn Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kund:innen über alles lieben, verlieren Sie im Arbeitsalltag manchmal die Perspektive der Kund:innen aus den Augen. Eine externe Beratung macht dann Sinn.

Schnell schleichen sich Arbeits- oder Kommunikations-Gewohnheiten ein, die sich vielleicht von innen ganz richtig anfühlen, jedoch von Ihrer Zielgruppe als irritierend oder sogar unangenehm wahrgenommen werden. Hier entstehen die Situationen in denen es dann häufiger zu Beschwerden kommt.

Ich schaue mit zwei Augen auf Ihr Unternehmen:

Ein Auge schaut aus der Sicht der Kund:innen. Was braucht Ihre Zielgruppe, um sich mit Ihrer Dienstleistung wirklich wohl zu fühlen? Das beginnt bei der Prozessgestaltung im Umgang mit den Kund:innen und geht über die mündliche und schriftliche Kommunikation bis hin zur Gestaltung Ihrer öffentlichen Räume. 

Dabei achte ich besonders darauf, dass die Klarheit in der Außenkommunikation, eine persönliche Note und der Servicegedanke das Erlebnis für Ihre Zielgruppe noch angenehmer gestalten. 

Das zweite Auge schaut aus der Sicht der Kommunikations- und Betriebspsychologin. Was brauchen Sie und Ihr Team um diesen Service überhaupt umsetzen zu können? Welche Prozesse sind intern noch veränderbar, um Ihre Servicequalität zu steigern? Auf welchen Wegen könnte die Veränderung integriert werden? 

Bei dieser Betrachtung ist es mir besonders wichtig, dass Kund:innenzufriedenheit nur dann zustande kommt, wenn auch die Mitarbeiter:innen zufrieden sind. Es geht darum, Ihre Arbeitsprozesse so zu gestalten, dass sich Kund:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen wohl fühlen.

Das ist der Zustand, in dem mit Leichtigkeit und Freude persönliche Verbindungen entstehen können und Sie Ihre Kund:innen (und Mitarbeiter:innen) zu treuen Fans und Multiplikator:innen machen.   
Mögliche Ziele einer Beratung:

  • Steigerung der Servicequalität
  • Steigerung der Kund:innen- und Mitarbeiter:innenbindung / Weiterempfehlungsquote
  • Reduzierung von Kund:innen-Beschwerden
  • Reduzierung von Krankheitszahlen

Im Vorfeld jeder Zusammenarbeit biete ich einen kostenfreien 20 Min. Kennenlern-Termin mit mir an. Hier besprechen wir, wie ich Sie bei Ihrem Prozess begleiten kann.

Klicken Sie hier um sich direkt in meinen Kalender zu buchen. Ich freue mich auf Sie!

 

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